UA-129787900-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1962 wurde ich in Schleswig-Holstein an der Nordsee geboren und habe neben meinem Beruf als Rechtsanwalt- und Notarfachwirtin als ausgebildete Tanzlehrerin und Tanztherapeutin gearbeitet. Seit meinem 3. Lebensjahr tanze ich, seit meinem 17. Lebensjahr in leitender Funktion durch Aufbau diverser Tanzgruppen. Anfang 2000 machte ich meine ersten Fastenerfahrungen und Ernährungsumstellungen, um mit einer Krankheit ohne Medikamente zu leben. Mein Wunsch reifte, meine Leidenschaften Fasten, Bewegung, Tanz, Ernährung und ein "Gutes Leben" zu führen, weiterzugeben und hauptberuflich auszuüben, so dass ich Ausbildungen beim Fasten Kolleg Deutschland zur geprüften Fastenleiterin und an der AHAB-Akademie in Berlin zur zertifizierten Ernährungsberaterin absolvierte. Mein Entschluss stand fest, meine eigenen Erfahrungen und das erworbene Wissen über das Fasten sowie meine weiteren Leidenschaften für ein "Gutes Leben" mit Fastenden und/oder Seminarbesucher zu teilen. Daher biete ich Fastenwochen in Verbindung mit Bewegung, Tanz und Ernährungsberatungen an sowie coache Interessierte individuell für ein Gutes Leben. 

Warum bin ich noch heute in der Fastenwelt?

Fasten bedeutet für mich nicht, nicht zu essen, sondern die Umwandlung meiner Energie und hilft mir, mit meiner Krankheit ohne Medikamente zu leben. Fasten verlagert meine Schwerpunkte und richtet meine Aufmerksamkeit auf andere Aspekte meines Lebens. Ich reduziere den Aufwand und die Aufmerksamkeit für eine gewohnte Handlung und schaffe Kapazitäten für Neues. Es öffnen sich dadurch Freiräume für bisher unbekannte oder nur flüchtig wahrgenommene Eindrücke, Gedanken, Erkenntnisse, Begegnungen. Das Fasten hat mir weiterhin geholfen, mehr auf mich zu hören und zu erkennen, was und wer mir gut tut und was und wer nicht und dadurch mehr Klarheit zu bekommen, wie ich mein Leben gestalten will. Fasten hat mich auch gelehrt, einfach mal los zulassen und zu vertrauen. Letztlich war es für mich ein Einstieg in einen bewussten, gesünderen Lebensstil und ein gesundes "Gutes Leben". 

Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und Menschen anbieten, "meine" Fastenwelt und "mein" Gutes Leben kennenzulernen.

 

Britta Tackmann
Fastenleiterin, Ernährungscoach,
Lebenscoach, TanzlehrerinBritta Tackmann Fastenleiterin, Ernährungscoach, Lebenscoach, Tanzlehrerin 

Gesundheitsmesse GreifswaldGesundheitsmesse Greifswald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Vita: 

                                                                                                       

ausgebildete Fastenleiterin und zertifizierte Ernährungsberaterin

ausgebildete und zertifizierte Tanzlehrerin/Tanztherapeutin

Choreografin

Pädagogische und tanzpädagogische Kinder- und Jugendgruppenleiterausbildung 

Event-Designer für Tanzveranstaltungen 

Aufbau und Leitung der Tanzgruppe Wolgast "De vergnögten krüz&quer Danzlüüd" auf Usedom

Veranstalter Offene Tanzstunde in Zinnowitz im Parkhotel Am Glienberg

Aufbau und Leitung der Berliner Kinder Tanzwelt in Berlin

(Kinder- und Jugendtanzgruppen: Mädchentanzgruppe Mariendorf, Mariendorfer Tanzmäuse, Mariendorfer Tanz Teens, Berliner Tanzsterne, Berliner Tanzkometen, Crazy Connection und Bärliner Jören)

Aufbau und Leitung der Frauentanzgruppe "Miss Geschick“ in Berlin

Aufbau und Leitung der Frauentanzgruppe "ImTakt" in Berlin

Aufbau und Leitung der plattdeutschen "Homascher Speeldeel" in Schleswig-Holstein

Aufbau und Leitung der Trachtengruppe „Homascher Deerns“ in Schleswig-Holstein 

Tanzseminare oder Tanzstunden für Kinder und Erwachsene, auch speziell Seniorentanz (Tanzen im Sitzen, Rollator-Tanz) 

Einzeltanzstunden für Paare (z.B. zum Erlernen des Hochzeit-Walzers, Tanz für den Abi-Ball, Discofox für die Schlagerparty usw.)

Rechtsanwalt- und Notarfachwirtin